Termine

Keine Einträge gefunden

 

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

am 14. September war Landtagswahl in Brandenburg.

Ich möchte mich bei allen Wählern, Wahlhelfern, Unterstützern und vielen mehr für die Stimmen und Unterstützung bei der gestrigen Wahl herzlich bedanken.

Mein Angebot, meine Fachkompetenz im Interesse der Bürger in der Arbeit des Landtages einzubringen, wurde von der Mehrheit der Wahlberechtigten nicht angenommen. Erneut habe ich die Stellung als Zweiter behauptet, gegen den Landestrend auch vor der CDU. Ich wünsche der Siegerin Frau Dr. Liedtke von der SPD viel Kraft und Erfolg für die Vertretung der Interessen unserer Bürger.

Im Einzelnen sieht das vorläufige Wahlergebnis im Wahlkreis wie folgt aus:

Von den Wählern unseres Wahlkreises haben 42,4 % von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Von den 2009 erhalten 8.293 Stimmen konnte ich gestern nur 4.456 Stimmen erneut erringen, was 21,6 % der abgegebenen Stimmen bedeutet, mithin 4,2 % mehr als die Partei. Dies reichte nicht aus, da meine Mitbewerberin Dr. Liedtke mit 7.484 Stimmen = 36,3 % der Wähler = 15 % der Wahlberechtigten Siegerin ist. Ich wünsche ihr viel Kraft und Erfolg für die Vertretung der Interessen unserer Bürger im Landtag.


Ihr Gerd Klier

Aktuelles